Informationen zu unserem zahnärztlichen Leistungsspektrum

Wir sind Ihre Spezialisten für moderne Zahnmedizin.

Bei Fragen zu einzelnen Leistungen rufen Sie uns gerne an unter 02 21 - 55 88 22 oder schreiben uns eine Nachricht per Email an info@zahnarztpraxis-ehrenfeld.de .

Ihr Besuch

Ihr erster Besuch ist gekennzeichnet durch das gegenseitige Kennenlernen. Wir nehmen uns Zeit für Sie und die Erörterung Ihrer Wünsche.

Prophylaxe

Wir betreuen Sie intensiv in Hinblick auf die Sauberkeit Ihrer Zähne und der Vorbeugung von Erkrankungen des Zahnes und des Zahnhalteapparates. . Die professionelle Zahnreinigung und die Überwachung der Gebissentwicklung bei Kindern stehen an erster Stelle.

Ästhetik

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss.

Zahnfüllungen

Defekte an Zähnen werden je nach Größe entweder durch zahnfarbene Composite (Keramik-Kunststoff-Gemisch) oder laborgefertigte Keramikeinlagefüllungen verwendet.

Implantate

Sind schraubenförmige künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Fest im Knochen verankert werden auf ihnen Kronen und Brücken befestigt zum langlebigen Ersatz verloren gegangener Zähne.

Zahnersatz

Um fehlende oder stark zerstörte Zähne zu ersetzen oder zu stabilisieren gibt es einzelne Kronen oder Brücken bis hin zu komplexen Prothesenarbeiten. Wir haben das passende Konzept für Sie.

Betäubung + Lachgas

Die Möglichkeiten zahnärztliche Behandlungen komfortabel und angenehm zu gestalten sind heute so vielfältig, wie nie zuvor.Eine schonende Schmerzausschaltung gehört ebenso zur täglichen Routine wie die einfühlsame Linderung von Ängsten.

Parodontitis

Ausgelöst durch schleichende bakterielle Entzündungen werden Zahnfleisch und Kieferknochen geschädigt bis hin zu Zahnlockerungen und Zahnverlust. Rechtzeitig erkannt kann die Parodontitis wirksam behandelt werden. Dabei geniessen unsere Prophylaxemassnahmen besonderen Stellenwert.

Wurzelbehandlungen

Wenn der Zahnnerv erkrankt und entfernt werden muss und der Zahn erhalten werden soll, werden die Wurzelkanäle mittels hochspezialisierter Instrumente und Techniken gesäubert und versiegelt.

Neben klassischer Zahnmedizin kommen bei uns Naturheilverfahren zum Einsatz.

Schienentherapie

Viele Menschen leiden unter Beschwerden der Kiefergelenke und Kaumuskulatur (CMD = craniomandibuläre Dysfunktion), die sich mittels Aufbiss-Schienen wirksam behandeln lassen.

Dentallabor

Die enge Zusammenarbeit mit zahntechnischen Meisterlabors vor Ort garantiert zahntechnische Arbeiten, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen.